Zum Inhalt springen
4 Min. Lesezeit Asyl

Peanut-Butter-Cups gibt's ums Eck

Peanut-Butter-Cups gibt's ums Eck

Was steht im Zentrenkonzept des Bezirks? Welches sind die Lieblingsläden der Prenzlauer Berger? Und wo bekomme ich Pferdeblut? Antworten darauf haben wir in unserer Wochenpost – samt News in Sachen Flüchtlinge. (Mitglieder-Ausgabe)

Liebe Mitglieder!

Was darf es denn sein? Ein paar legale Drogen, eine neue Armbrust oder etwas Pferdeblut? Alle diese Dinge – und noch viel mehr – gibt es in der Prenzlauer Berger Ladenszene zu erstehen. Eine kleine Kuriositäten-Sammlung des Einzelhandels bieten wir Euch in dieser Woche. Außerdem:

Thema der Woche Einzelhandel in Prenzlauer Berg

 

Und was ist sonst los in Prenzlauer Berg?

***

  • Von den Dächern über Prenzlauer Berg schreibt der Tagesspiegel, Beispiel Lychener Straße. „Warum der Terrassenbesitzer die Polizei gerufen hat? … Er habe „die Schnauze voll“, erklärt er – ständig laufe ihm irgendwer über die Terrasse, nachts höre er die Schritte im Schlafzimmer, sogar ein gebrauchtes Kondom habe er schon zwischen seinen Gartenmöbeln gefunden.“
  • Dieser Laden-Mix passt zu unserem PBN-Thema „Einzelhandel in Prenzlauer Berg“: Die Morgenpost hat sich bei „Léonce Concepts“ umgesehen. Und ist überschwenglich.

Kriminelles und Unschönes aus dem Kiez:

Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:

 

Termine und Tipps:
Das habt Ihr vielleicht verpasst?!
Unser Zitat der Woche:
Das sagt Alexis Agné vom Süßigkeiten-Paradies Sugafari.

Und wir schwingen uns jetzt auf – und gehen zum Einzelhändler unseres Vertrauens ums Eck (online bestellen kann ja jeder).

Ein schönes Wochenende wünschen

Eure Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion