Zum Inhalt springen
4 Min. Lesezeit Arnimplatz

Obacht auf dem Spielplatz

Newsletter Leerstand Wandmalerei

Diese Woche war eher betrüblich, was die Nachrichtenlage angeht – was außer den Vorfällen auf dem Arnimplatz noch so passiert ist, haben wir hier zusammengefasst.


Liebe Leserinnen und Leser!

das böse Wort nehmen wir nur ungern in den Mund und überhaupt dachten wir – das mit der Gentrifizierung sei in Prenzlauer Berg längst durch? Doch weit gefehlt, das Thema ist aktueller den je, wie drei Beispiele aus dem Gleimkiez zeigen. Alles etwas betrüblich – lustiger wird es auch nicht beim Stichwort Spielplatz und somit unserem

Thema der Woche: Vorfälle am Arnimplatz

Und was war sonst los in Prenzlauer Berg?

Newsletter

UMFRAGE: Wir brauchen Eure Hilfe für unseren kommenden Schwerpunkt zum Thema Partnersuche in Prenzlauer Berg. Sagt uns: Wo kann man in Prenzlauer Berg am besten Flirten? Wir sammeln ALLE Eure Flirt-Tipps von der grünen Wiese bis zum Abschleppschuppen!

Kurz & Knapp

Unsere Fundstücke für Prenzlauer Berg:

Kriminelles und Unschönes aus dem Kiez:

Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:

Kiezfoto:

Newsletter

Bevor das Haus saniert wird, durfte die Berliner Streetart-Kombo „Innerfields“ die Fassade mit einem überlebensgroßen Mural bemalen – ein echter Blickfang am Fuße der Schönhauser Allee

Termine und Tipps:

Das habt Ihr vielleicht verpasst: Unseren Schwerpunkt zum Thema Fahrrad fahren

Zitat der Woche:

Es könnte darum gehen, die Eltern aus dem Viertel heraus ekeln zu wollen. So dass sie sagen: Ich ziehe lieber aufs Land, hier ist es zu gefährlich für meine Kinder“

sagt Kriminalpsychologin Prof. Dr. Birgitta Sticher zu den Vorfällen auf dem Spielplatz.

Diese Worte hinterlassen einen schalen Geschmack im Mund – wir hoffen, euch in den nächsten Tagen auch wieder bessere Nachrichten überbringen zu können und wünschen euch trotz allem ein angenehmes Wochenende!

Eure Julia Schmitz und die ganze Redaktion