Zum Inhalt springen
6 Min. Lesezeit Brand

Feuer, Raub und Angriffe

Feuer, Raub und Angriffe

Vergangenes Wochenende starb eine 88-jährige Frau bei einem Wohnungsbrand in der Hufelandstraße. Feuerwehr und Polizei in Prenzlauer Berg hatten in den letzten Wochen alle Hände voll zu tun.

Vier Brände, fünf Überfälle und zahlreiche Angriffe sind nur ein Ausschnitt davon, was die Polizei in den letzten Wochen aus Prenzlauer Berg vermeldet hat. Ereignisreich an Straftaten wie das alte Jahr endete, so begann auch das Neue. Wird Prenzlauer Berg die neue Sin City? Wohl eher nicht. Trotzdem haben wir hier – natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit – mal einige der heftigsten Fälle der letzten Wochen zusammengestellt.

 

Brände

 

 

Überfälle

 

Räuber sind in der dunklen Jahreszeit besonders aktiv, und das macht sich auch in diesem Winter wieder durch eine ganze Reihe von Überfällen in Prenzlauer Berg bemerkbar. Ob es zwischen den Taten Zusammenhänge gibt wie bei einer Raubserie letztes Jahr ist noch unklar, werde aber bei den Ermittlungen geprüft, so die Polizei:

 

Verkehr

 

 

Gewalt

 

 

Falls Euch dieser Artikel wichtig ist:

Den Platz und die Zeit, um solche Texte zu schreiben, haben unsere Autoren nur dank Prenzlauer Bergern wie Euch. Denn die Prenzlauer Berg Nachrichten sind eine komplett werbefreie Online-Zeitung, die allein von ihren Lesern lebt.

Wenn Ihr mehr Debatten, recherchierte Geschichten und Nachrichten aus nächster Nähe haben wollt, setzt ein Zeichen, unterstützt uns und werdet hier Mitglied.

Um uns besser kennen zu lernen, könnt Ihr hier unsere Wochenpost abonnieren (die gibt es in abgespeckter Version nämlich auch für Nicht-Mitglieder). Jeden Freitag bekommt Ihr dann einen kompakten Newsletter mit den Neuigkeiten aus unserem Kiez, inklusive eines freigeschalteten Artikels. Oder folgt uns hier auf Facebook.