Zum Inhalt springen
4 Min. Lesezeit

Alles wird anders

Alles wird anders

Diese Wochenpost verabschiedet sich vom Sommer. Außerdem berichtet sie von einem alles andere als klaren Wahlergebnis, der Spurensuche in einer AfD-Hochburg und einem Kiezladen in Not.

Liebe Mitglieder!

Sommer, ade! Der astronomische Herbstanfang gestern hat endgültig besiegelt, dass wir uns allmählich auf die kälteren Tage einstellen müssen. Zum Glück bleibt uns in dieser ereignisreichen Woche nicht allzu viel Zeit für Wehmut. Was war das für ein spannendes Wahlwochenende! Und immer noch rumpelt es ordentlich in der Politikerkiste: Wer wird jetzt neuer Bürgermeister von Pankow? Wie werden die Stadtratsposten verteilt? Und wer sind die neuen Bezirksveordneten von der AfD? Auf diese Fragen gibt es bisher noch keine Antworten. Alles, was wir sicher sagen können, steht dafür in unseren:

Themen der Woche: Prenzlauer Berg hat gewählt

 

Und was war sonst los in Prenzlauer Berg?

***

Kriminelles und Unschönes aus dem Kiez:

  • Schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit berichtet die Polizei in dieser Woche nichts von Straftaten oder schlimmen Unfällen in Prenzlauer Berg. Wir freuen uns und hoffen, es geht so weiter!
Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:

 

Termine und Tipps:
Das habt Ihr vielleicht verpasst?!
 
Unser Zitat der Woche:
Das schreibt Sören Benn, Pankower Spitzenkandidat der Linkspartei, nach Bekanntwerden der Wahlergebnisse am Sonntagabend auf Twitter.

Und ich krame jetzt schon mal in meinem Kleiderschrank nach den wärmeren Klamotten und spekuliere dabei darüber, ob unser neuer Bürgermeister (wahrscheinlich wird’s ein Mann) wohl eher Wollpullover oder Daunenjacke bevorzugt.

Habt ein schönes Wochenende!

Eure Kristina Auer & die ganze Redaktion